24.04.2020: Stadtbücherei öffnet ab dem 28. April

Leseratten dürstet es nach Bücher-Nachschub. Die Freude darüber, dass nach den neuen Vorgaben des Landes NRW die Büchereien wieder öffnen dürfen, ist groß. Die Bücherei der Stadt Wesseling öffnet am Dienstag, den 28. April, wieder ihre Türen. Die Öffnungszeiten sind dieselben wie üblich (Mo: geschlossen, Di: 13.30 bis 18 Uhr, Mi und Do: 10 bis 17.30 Uhr, Fr: 9 bis 13 Uhr, Sa: 10 bis 13 Uhr). Am 01. Mai ist, wie an allen Feiertagen, geschlossen. Zur Einhaltung der Hygienevorschriften dürfen sich jeweils zehn Personen zugleich in der Bücherei aufhalten. Es wird eine Einlasskontrolle geben. Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher und der städtischen Mitarbeiterinnen bitten wir um das Tragen von Mundschutzmasken.

Die Rathäuser der Stadt Wesseling bleiben vorerst für den Publikumsverkehr geschlossen, solange das Kontaktverbot gilt. Das Ordnungsamt, das Immobilienmanagement und die Feuerwehr beraten aktuell, unter welchen organisatorischen Regelungen eine Wiederöffnung möglich wäre.