27.05.2020: Not-Öffnungszeiten

in Wesselinger Rathäusern werden erweitert

Im Zuge der Corona-Lockerungen erweitert auch die Verwaltung der Stadt Wesseling ihre Not-Öffnungszeiten. Ab dem 2. Juni sind die Rathäuser montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 12 Uhr und dienstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Für diese Zeiträume können Bürgerinnen und Bürger vorab telefonisch Termine vereinbaren. Diese werden weiterhin nach Priorität vergeben. Nach wie vor gilt zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich, dass das kontaktlose Klären von Anliegen telefonisch, postalisch oder per E-Mail die erste Wahl sein muss.

Die Terminvereinbarung läuft direkt über die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht zentral. So kann auch direkt gemeinsam fachlich beraten werden, ob ein persönlicher Termin notwendig ist. Für Anliegen aus allen Bereichen der Verwaltung sind die Telefonnummern aller Ansprechpartnerinnen und -partner auf  www.wesseling.de (unter Service/ Was erledige ich wo?) zusammengestellt. Wer sich nicht allein zurechtfindet, bekommt Hilfe unter 02236 701-0. Die Zentrale ist telefonisch von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16 Uhr und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr erreichbar.

Um den Publikumsverkehr zu regulieren, sind die Rathäuser nicht frei zugänglich. Alle Bürgerinnen und Bürger, die zuvor telefonisch einen Termin vereinbart haben, melden sich an der im Foyer des Neuen Rathauses eingerichteten Anmeldung an. Dies gilt für Termine mit allen Fachbereichen der Stadt. Ohne vereinbarten Termin ist keine Beratung möglich.

In den Rathäusern gilt für die Bürgerinnen und Bürger grundsätzlich Maskenpflicht.

Diese Regelung zu Not-Öffnungszeiten gilt vom 02. Juni bis auf Weiteres.