Der Seniorenbeirat der Stadt Wesseling hat sich mit seinem neuen Vorsitzenden Jürgen Schaaff, dessen erstem Stellvertreter Ferdinand Kittel und der zweiten Stellvertreterin Anne-Christine Schulten ein Trio an seine Spitze gewählt. Sie haben sich vorgenommen, über Parteigrenzen hinweg die Kräfte zu bündeln und gemeinsam für die Verbesserung der Lebensbedingungen älterer Menschen in der Stadt zu arbeiten. Bürgermeister Erwin Esser, der zuständige Beigeordnete Matthias Neeser und die Seniorenbeauftragte Birgit Rudolf gratulierten den Dreien herzlich zu ihrer Wahl und sicherten Unterstützung bei der neuen Aufgabe zu.
Die Wesselingerinnen und Wesselinger im Alter von über 60 Jahren wählen bei der Kommunalwahl den Seniorenbeirat und können sich in den Seniorenbeirat wählen lassen. Seine zehn Mitglieder vertreten senior*innenspezifische Belange gegenüber der Verwaltung und auch als beratende Mitglieder in allen Gremien des Rates. Der Seniorenbeirat wirkt bei der Planung und Verwirklichung von Angeboten und Hilfen für ältere Menschen mit, möchte das Interesse der älteren Wesseliger*innen am kommunalen Geschehen wecken und fördern und in politischen und gesellschaftlichen Fragen zwischen den Generationen vermitteln.
Am 04. November um 15 Uhr kommt der Seniorenbeirat zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Interessierte sind zu dieser wie zu allen Sitzungen herzlich eingeladen.