PM - 18.10.2022: Handy-Hilfe für Seniorinnen und Senioren im Jugendcafé

In Kontakt bleiben über Messengerdienste und Soziale Medien, Freizeitangebote recherchieren oder Lebensmittel online bestellen – viele ältere Menschen möchten Handys, Tablets und Laptop oder PC in ihrem Alltag nutzen. Im Gegensatz zu jüngeren Generationen sind sie nicht mit dem Internet und seinen Möglichkeiten aufgewachsen. So fällt der Einstieg manchmal schwer und nicht immer ist Hilfe im privaten Umfeld zu finden.

Im städtischen Jugendcafé, An St. Germanus 8, bieten Jugendliche mittwochs ab 14.30 Uhr kostenlose Unterstützung an. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Das persönliche Lerntempo wird selbstverständlich berücksichtigt. Bei dieser generationenübergreifenden Begegnung kann mit Spaß gemeinsam gelernt werden. Das Angebot findet in Kooperation mit der städtischen Fachstelle für Senioren statt und ist kostenfrei.

Interessierte Senior*innen können sich montags von 16 bis 19 Uhr bei Thomas Hummelsberger, Jugendamt der Stadt Wesseling, Telefon 0163 7016290 oder thummelsbergerwesselingde anmelden.