PM - 31.10.2022: Mit „das-kaleidoskop“ nach Namibia – Live-Reportage im Rheinforum

Namibia verschlägt seinen Besucherinnen und Besuchern den Atem. Landschaften, die an Wüstenplaneten erinnern, prägen weite Teile des Landes. Eine Tierwelt, die sich an die extremen Verhältnisse anpassen musste, schuf Überlebenskünstler, die nirgendwo anders auf der Welt zu finden sind. Und unter den Menschen, die es schaffen hier zu überleben, gibt es viele, die sich mit ganzer Kraft für den Erhalt der Kultur Namibias und seiner grandiosen Natur einsetzen.

Im Rahmen der Vortragsreihe „das Kaleidoskop“ bringt der Fotograf Dirk Schäfer die Faszination Namibias am Sonntag, den 13. November, ab 16 Uhr ins Rheinforum Wesseling, Kölner Str. 42. Schäfer kommentiert die Reportage live. Traumhafte Bilder und Videosequenzen versprühen den Reiz Namibias auf der großen Leinwand. Die ideale Einstimmung für eigene Reiseabenteuer…
Karten zum Preis von 18 Euro sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus. Lotto CAP, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, sowie bei KÖLNTICKET, BONNTICKET und an der Tageskasse.

• Dirk Schäfer