PM - 04.11.2022: Zum Jahrestag der Reichspogromnacht 1938: Gang des Gedenkens am 09. November

In Erinnerung an die Pogromnacht vor 84 Jahren, in der auch in Wesseling die Synagoge und Wohnhäuser jüdischer Bürgerinnen und Bürger niedergebrannt wurden, laden die christlichen Kirchen Wesseling, unterstützt durch den Verein für Orts- und Heimatkunde Wesseling e.V. und die Stadt Wesseling, zum „Gang des Gedenkens“ ein

am Mittwoch, den 09. November 2022, um 18 Uhr,

in der griechisch-orthodoxen Kirche Hl. Konstantin und Helena

Friedensweg, 50389 Wesseling.

Der Weg führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Kirche zur Gedenkstätte der ehemaligen Synagoge „Am Markt“ und endet auf dem jüdischen Friedhof an der Römerstraße.