PM - 29.11.2022: Bilderbuchkino: "Brunis Weihnacht"

Die Tiere im Stall reden nur noch von Weihnachten und davon, wie ihre Ur-Ur-Ur-Großeltern einem besonderen Kind in einem Stall vor vielen, vielen Jahren geholfen haben. Nur das kleine Schwein Bruni weiß nicht, worum es geht, und hatte keine Verwandten im Stall von Bethlehem. „Sieh es ein“, sagen die anderen Tiere, „das ist nichts für Schweine!“ So beginnt Brunis Flucht ganz allein hinaus in die frostige Winternacht, an deren Ende Schwein, Ochs', Esel und Menschen das Wunder der Weihnacht etwas besser verstehen.

Am Montag, den 05. Dezember, lädt die Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, um 15 Uhr zum Bilderbuchkino ein. Gelesen wird das Bilderbuch „Brunis Weihnacht“ von Jean Little (empfohlen ab 4 Jahren).

Der Eintritt ins Bilderbuchkino ist frei, eine Anmeldung unter der Telefonnummer 02236 701-219 erforderlich.

Weiterer Termin: Dienstag, 06. Dezember, 10 Uhr