PM - 15.12.2022: Betriebsferien der Stadtverwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr

Die Stadtverwaltung Wesseling sowie die Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe sind von Dienstag, den 27. Dezember, bis einschließlich Freitag, den 30. Dezember, geschlossen. So können die Rückstellungen für Urlaub und Überstunden reduziert und in der aktuellen Lage vor allem Energie gespart werden.

Die Kitas sind wie üblich zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Eine Notbetreuung oder Sonderregelung gibt es nicht. Auch die Stadtbücherei im Neuen Rathaus lässt ihre Türen in der genannten Woche verschlossen.

Während der Betriebsferien sind zwar keine Behördengänge möglich, zur Sterbefallbeurkundung sowie zur Terminvereinbarung für Beisetzungen richten die Friedhofsverwaltung und das Standesamt jedoch von Dienstag, den 27. Dezember, bis einschließlich Donnerstag, den 29. Dezember, jeweils von 8 bis 11 Uhr einen eingeschränkten Bereitschaftsdienst ein. Telefonische Voranmeldung unter 02236/701-221 oder hherrmannwesselingde.

Alle städtischen Sportstätten (Sporthallen und Sportplätze), das Schulschwimmbad und die Schulaulen bleiben in den Schulferien ab Freitag, den 23. Dezember, bis einschließlich Sonntag, den 08. Januar, geschlossen.