PM - 20.12.2022: "Das Sams": Kindertheater im Rheinforum Wesseling

Das Regionentheater gastiert mit dem Stück „Das Sams – Eine Woche voller Samstage“ am Dienstag, den 03. Januar, um 16 Uhr im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42. Das Stück basiert auf der Kinderbuchreihe „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar.

Das Sams ist ein quirliges, respektloses, aber sehr liebenswertes Wesen. Eines Tages wählt es sich den ängstlichen, biederen Herrn Taschenbier zum Papa und krempelt sein Leben völlig um. Ständig sorgt es für Aufregung und bringt Herrn Taschenbier immer aufs Neue in Verlegenheit: Bei der strengen Vermieterin, im Kaufhaus, im Büro und in der Schule. Das Sams kann aber auch Wünsche erfüllen und vor allem Mut machen. Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft. Ein Riesenspaß für Kinder, aber viel Vergnügen auch für die Großen. Ein Aufruf vielleicht sogar an die Erwachsenen, sich nicht immer so ernst und wichtig zu nehmen.

Eintrittskarten für die Vorstellung zum Preis von 13 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder sind im Vorverkauf an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Lotto CAP, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, sowie bei Kölnticket, Bonnticket, auf der Homepage:  www.neissen-events.de (Öffnet in einem neuen Tab) und an der Abendkasse. Eine telefonische Kartenbestellung ist unter 02222-952550 möglich.