11.03.2022: Kinotag: „Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden“

Der Streuner Balto führt ein einsames Leben in Alaska. Weil er nur zur Hälfte Hund ist und zur anderen Hälfte Wolf, meiden ihn die übrigen Tiere und auch die Menschen. Dann aber wird sein Dorf von einer schlimmen Krankheitswelle befallen und ein Helfergespann zieht mit einem Schlitten los, um die nötigen Medikamente zu besorgen. Als es nach einer Weile noch immer nicht zurückgekommen ist, wird die Lage brenzlig. Schließlich macht sich Balto auf die Suche nach ihnen.

„Balto – Ein Hund mit dem Herzen eines Helden“ (FSK 0) basiert auf einer wahren Geschichte und läuft am Donnerstag, den 17. März, um 17 Uhr, beim Kinotag im „Kleinen Theater“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42. Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart. Für Inhaber*innen des Familienpasses der Stadt Wesseling ist der Eintritt frei.

Im Kinder-Kino gelten die allgemein bekannten AHA-Regeln. Für die erwachsenen Begleitpersonen ist die Zugangsvoraussetzung der Nachweis eines der „2G“ (geimpft oder genesen). Kinder und Jugendliche, bis zum Alter von einschließlich 17 Jahren, sind von der 2G-Regel ausgenommen und gelten aufgrund der regelmäßigen Tests an den Schulen bzw. verpflichtend durch die Eltern als getestet. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt.