PM - 21.02.2024: Kinotag: Live-Multivision: Cornwall und der Süden Englands mit Kai-Uwe Küchler

Zerklüftete Felsen, Strände am Ärmelkanal, ein mildes Klima wegen der Nähe zum Golfstrom: Am Sonntag, den 03. März, um 16 Uhr, im Rheinforum, Kölner Straße 42, nimmt Kai-Uwe Küchler sein Publikum mit auf die Reise nach Cornwall und in den Süden Englands.

Der Berufs-Fotograf, Buchautor und Anglist Kai-Uwe Küchler hat auf vielen Reisen diese Gegend porträtiert und führt mit traumhaften Bildern und kompetentem Live-Kommentar durch den Süden des Landes. Der Vortrag beginnt in Dover mit seinen Kreidefelsen und führt weiter zur Canterbury Cathedral, an der fast ein Jahrtausend lang gebaut wurde. Weiter geht die Reise über Stonehenge nach Bath, mit seinen heißen, heilsamen Quellen, und an die Küste Südenglands. Und endlich Cornwall, das mit einzigartigem Licht und den rauen Küsten von je her Kunstschaffende angezogen hat.

Karten zum Preis von 18 Euro (ermäßigt 16 Euro für Schülerinnen und Schüler) sind an der Tageskasse und im Vorverkauf an folgenden Stellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, sowie bei kölnticket, bonnticket und auf der Homepage www.neissen-events.de. Eine telefonische Kartenbestellung ist unter 02222 952 550 möglich.