PM - 27.02.2024: Infoveranstaltung: Kindertagespflege in Wesseling im U3-Bereich

In Wesseling bieten 50 qualifizierte Kindertagespflegepersonen ein individuelles Angebot der Betreuung, geprägt von einem familienähnlichen Charakter in einer Kleingruppe mit einer festen Bezugsperson. Die Abteilung Kindertagespflege des städtischen Jugendamtes lädt alle Interessierten ein, sich

am Montag, den 11. März, von 17.30 bis 19 Uhr,
im Familienzentrum Wesseling,
Kita Pusteblume, Kronenweg 151,

über einen U3-Betreuungsplatz für ein Kind mit oder ohne Behinderung zu informieren. Es wird ein Überblick über die Wesselinger Kindertagespflege geboten und alle Fragen beantwortet.

Die Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform im familiennahen Umfeld und gleichrangig mit der Betreuung in einer Kindertageseinrichtung. So können die Bedürfnisse der Kleinsten (unter Dreijährige) nach sicherer Bindung, Übersichtlichkeit und Nähe passgenau abgestimmt werden. Für Ausfallzeiten der Kindertagespflegepersonen betreibt die Stadt Wesseling eine Vertretungseinrichtung, ebenfalls mit qualifizierten Kindertagespflegepersonen.

Eine Anmeldung ist bis Donnerstag, den 07. März, unter  FachberatungKindertagespflegewesselingde oder 02236 701-194 möglich.