PM - 29.02.2024: Kabarett mit Jürgen Becker im Rheinforum

Am Samstag, den 16. März, um 20 Uhr, wagt Kabarettist Jürgen Becker im Rheinforum, Kölner Straße 42, einen Blick in die Zukunft. In seinem Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ fragt er sich: Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren?

Der Kabarettist entwickelt den „optimalen Optimismus ohne Opiate“ und holt alle unter seine warme Decke. Dort wird genau recherchiert, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinander fällt - und wie es sich für alle so richtig rechnet, sie jetzt zu retten. Sein Humor lüftet durch, „hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen“. Man geht nach Hause und denkt: Da geht noch was!

Karten zum Preis von 26 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, Berzdorfer Lädchen, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, an der Abendkasse sowie bei bonnticket. Eine telefonische Kartenbestellung ist unter 02222 952 550 möglich.