PM - 07.03.2024: Kölsche Krätzjer mit Philipp Oebel im Rheinforum

Kölsche Klassiker zum Mitsingen und Krätzjer zum Zuhören hat Philipp Oebel am Freitag, den 22. März, um 19 Uhr, im Kleinen Theater im Rheinforum, Kölner Straße 42, im Rahmen der Reihe „För et kölsche Hätz“ im Gepäck.

Krätzjesänger Philipp Oebel, Schatzsucher und Perlentaucher der kölschen Liedkultur, ist der Meister der klassischen Krätzjerkunst. Bereits 2018 bewegte er die Wesselingerinnen und Wesselinger im Rheinforum zum Mitsingen. Mal melancholisch, mal beschwingt und immer mit viel Liebe für die kölsche Sproch. Bekanntes und Unbekanntes, aber ganz sicher vieles zum Mitsingen von Willi Ostermann, Karl Berbuer, Jupp Schmitz u.a. wird an diesem Abend zu hören sein.

Karten zum Preis von 15 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, Berzdorfer Lädchen, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, sowie an der Abendkasse.