PM - 14.03.2024: EBW: Neuerungen im Abfallbereich

Ressourcen und Energie sparen, die Umweltbelastung reduzieren: Ab 2025 wird es den Abfallkalender der Entsorgungsbetriebe Wesseling (EBW) ausschließlich auf schriftliche Anforderung noch in Papierform geben. Online ist er wie gewohnt auf der Webseite der Stadtwerke Wesseling (www.stadtwerke-wesseling.de) unter „Entsorgung“ und „Abfall“ zu finden.

Alle Haushalte und Kleingewerbetreibenden haben mit dem jährlichen Gebührenbescheid bereits ein Informationsschreiben mit Formular erhalten, das bei Wunsch des Abfallkalenders in Papierform bis Sonntag, 31. März, unter Angabe des Namens, der Anschrift des Kunden oder der Kundin und der Objektanschrift mit Verbrauchsstellennummer, entweder postalisch an die Entsorgungsbetriebe Wesseling, Brühler Straße 95, 50389 Wesseling, oder per Mail an abfallkalenderstadtwerke-wesselingde zu senden ist.

Eine weitere Service-Neuerung ist der „Tonnenalarm“ der EBW. Einmal eine Erinnerung einstellen und keinen Abfuhrtermin mehr vergessen: Einfach auf www.stadtwerke-wesseling.de unter „Abfallkalender“ und „Tonnenerinnerung“ den Stadtteil, Straße und Mailadresse eingeben und eine Erinnerung an die bevorstehenden Abfuhrtermine erhalten. Diese können dann auch in den privaten digitalen Kalender importiert werden.