PM - 22.03.2024: Jugendamt startet Kinotag für Jugendliche

Gemeinsam mit Freundinnen und Freunden spannende Filme im Rheinforum erleben: Das ist nun auch für Wesselinger Jugendliche möglich. Zusätzlich zum Kinotag für Kinder zeigt die Jugendförderung der Stadt Wesseling in Zusammenarbeit mit dem Jugendrat jetzt einmal im Quartal Jugendfilme. Im Anschluss an den Film sind die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie geladene Gäste zu einer filmbezogenen Diskussionsrunde eingeladen. An der Auswahl des Jugendfilms und der dazu eingeladenen Gäste ist die neu gegründete Expertengruppe des Jugendrates maßgeblich beteiligt.

Zur Premiere des Kinotags für Jugendliche wird „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“ (empfohlen ab 10 Jahren) am Dienstag, den 26. März, um 17 Uhr, im „Kleinen Theater“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, gezeigt. Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart. Für Inhaberinnen und Inhaber des Familienpasses der Stadt Wesseling ist der Eintritt frei.

Die nächste Vorführung findet am 14. Mai statt. Es wird der Jugendfilm „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ gezeigt und anschließend darüber diskutiert.