PM - 27.03.2024: Krätzjer mit Quetsch & Flitsch im Rheinforum

Im Rahmen der Reihe „För et kölsche Hätz“ bringen Walter Oepen (am Akkordeon, Kölsch: „Quetschbüggel“) und Wolfgang Seyffert (an der Mandoline, die „Flitsch“) am Freitag, den 19. April, um 19.30 Uhr, im Kleinen Theater im Rheinforum, Kölner Straße 42, kölsche Krätzjer auf die Bühne.

Das Krätzje ist die urigste und originellste Form des Kölschen Liedes. Das kölsche Krätzjen-Duo Quetsch & Flitsch greift diesen Urstoff auf, pflegt ihn in seiner traditionellen Form und haucht ihm neues Leben ein. Walter Oepens originelle, freche und kritische Texte, dazu Wolfgang Seyfferts filigranes Mandolinenspiel verbunden mit seinem Humor ergeben einen erfrischenden Vortrag. Umwerfend komisch gelingt den beiden dank ihrer großen Bühnenpräsenz auch die Umsetzung populärer Hits auf die Mini-Besetzung Quetsch & Flitsch, wenn zum Beispiel der „Englishman in New York“ zum „Kölsche en Düsseldorf“ wird.

Karten zum Preis von 15 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, Berzdorfer Lädchen, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, und an der Abendkasse.