PM - 03.04.2024: Handy-Hilfe für Seniorinnen und Senioren im Jugendcafé

In Kontakt bleiben über Messengerdienste und Soziale Medien, Freizeit- oder Pflegeangebote recherchieren, Lebensmittel online bestellen – viele ältere Menschen möchten Handys, Tablets und Laptop oder PC in ihrem Alltag nutzen. Im Gegensatz zu jüngeren Generationen sind sie nicht mit dem Internet und seinen Möglichkeiten aufgewachsen. So fallen Einstieg und Gebrauch im Alltag schwer und nicht immer ist Hilfe im privaten Umfeld zu finden.

Im städtischen Jugendcafé, An St. Germanus 8, bieten Jugendliche mittwochs ab 14.30 Uhr kostenlose Unterstützung an. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Das persönliche Lerntempo wird selbstverständlich berücksichtigt. Bei dieser generationenübergreifenden Begegnung kann mit Spaß gemeinsam gelernt werden. Das Angebot der Fachstelle für Senioren in Kooperation mit der Jugendförderung des Jugendamtes ist kostenfrei.

Interessierte Seniorinnen und Senioren können sich montags von 16 bis 19 Uhr bei Herrn Hummelsberger, Abteilung Jugendförderung des Jugendamtes der Stadt Wesseling, unter 0163 7016 290 oder  thummelsbergerwesselingde anmelden.