05.05.2022: EnergiesparChecks: Neu auf der Klima-Website der Stadt Wesseling

Wie kann ich meinen Energieverbrauch senken und effektiv Heiz- und Stromkosten sparen? Die Stadt Wesseling erweitert ihr Online-Beratungsangebot und bietet auf  www.prima-klima-wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) allen Bürgerinnen und Bürgern ab sofort 14 interaktive Energiespar-Ratgeber an. Die EnergiesparChecks sind speziell auf Wesseling ausgerichtet und werden permanent aktualisiert.
Damit lassen sich beispielsweise der eigene Verbrauch an Strom, Heizenergie und Warmwasser bewerten und mit ähnlichen Haushalten vergleichen, ein neues Kühlgerät und Fördermittel für geplante Sanierungsmaßnahmen finden oder auch Fachleute in der Region für ein Beratungsgespräch. Die Stadt lädt alle Haushalte dazu ein, die Ratgeber kostenlos zu nutzen, um den eigenen Energieverbrauch zu optimieren und so einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.