20.05.2022: Wegen Unwetterwarnung: Stadt Wesseling schließt städtische Kitas, Outdoor-Sportstätten, Spielplätze und Friedhöfe

Angesichts der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für NRW für Freitag, den 20. Mai, schließt die Stadt Wesseling ab mittags die Friedhöfe, Outdoor-Sportstätten, Spiel- und Bolzplätze sowie die Kitas in städtischer Trägerschaft.

Wie von der Bezirksregierung vorgegeben, endet der Schulunterricht um 11.30 Uhr. Die Stadt Wesseling handhabt dies auch für die städtischen Kitas so. Selbstverständlich gewährleisten die Kitas, dass Betreuung sichergestellt ist, wenn Kinder nicht bereits zu diesem Zeitpunkt Zuhause betreut werden können. Die OGSen öffnen heute nicht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen die Kinder jedoch selbstverständlich so lange, bis die Eltern ihre Kinder abgeholt haben.

Die Feuerwehr der Stadt Wesseling rät den Bürgerinnen und Bürgern dringend, offene Plätze und Grünflächen zu meiden und sich regelmäßig beim Deutschen Wetterdienst, in den Medien oder in der Warn-App NINA über die Unwetterlage zu informieren.