27.05.2022: Neues Ratsmitglied – Romeo Nürnberg folgt auf Charly Nahlen

In der Sitzung des Rates der Stadt Wesseling am 24. Mai verpflichtete Monika Engels-Welter, erste stellvertretende Bürgermeisterin, Romeo Nürnberg als neues Ratsmitglied. Er folgt auf Karl-Peter „Charly“ Nahlen, der am 29. März im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

In Zukunft wird Nürnberg Mitglied des Ausschusses für Sport, Freizeit, Kultur und Partnerschaften, des Ausschusses für Familie, Soziales, Gesundheit und Senioren, des Wahlausschusses und des Aufsichtsrats der Stadtentwicklungsgesellschaft sowie stellvertretendes Mitglied des Aufsichtsrats der Stadtwerke Wesseling sein. Wie bisher bleibt er zudem Mitglied im Jugendhilfeausschuss und in der Mitgliederversammlung der Hochwassernotgemeinschaft Rhein e.V.

Romeo Nürnberg ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Kindes. Er ist staatlich anerkannter Erzieher mit der Fachrichtung Jugend- und Heimerziehung und arbeitet seit 2006 als Gruppenleiter im Offenen Ganztag. Zudem ist Herr Nürnberg Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk Wesseling II und als Hauptschöffe beim Jugendgericht am Amtsgericht Brühl tätig.