13.06.2022: Teenie-Camp in den Sommerferien

Premiere! Zum ersten Mal bietet die Stadt Wesseling in den Sommerferien ein Teenie-Camp an. Vom 27. Juni bis zum 01. Juli sind alle 10- bis einschließlich 16jährigen eingeladen, sich im Schulzentrum Wesseling mit den Themen Umwelt und Klima auseinanderzusetzen.

Montags bis mittwochs von 9 bis 15 Uhr stehen unterschiedlichste Aktivitäten und Kreativangebote zum Beispiel zu den Themen Upcycling und gesunde Ernährung auf dem Programm. Auch gemeinsames Essen gehört natürlich dazu.

Das Teenie-Camp findet in Kooperation mit dem Jugendrat der Stadt Wesseling statt. Am Donnerstag startet deshalb ein gemeinsames Projekt von 9 bis 18 Uhr.

Der Abschluss bildet am Freitag ein gemeinsamer Ausflug.

Die Kosten für eine Woche Teenie-Camp betragen 60 Euro. Kostenermäßigung und Ratenzahlung ist nach vorheriger Absprache möglich.

Wer Lust hat, sich mit den Themen Umwelt und Klima zu beschäftigen, kann sich zum Teenie-Camp anmelden bei Maike Greve vom Jugendamt der Stadt Wesseling unter 0163-7016302 oder  mgrevewesselingde.