PM - 24.05.2023: meet&eat: Gesellig in den Feierabend… - Zweiter Wesselinger Feierabendmarkt am 01. Juni

Nach der erfolgreichen Premiere im Mai lädt die Stadt Wesseling am 01. Juni zum zweiten Feierabendmarkt des Jahres ein. Händlerinnen und Händler, die Gastronomie und die Wesselinger Kulturszene schaffen gemeinsam eine entspannte Feierabendatmosphäre inmitten der Wesselinger Innenstadt. Jeweils am ersten Donnerstag des Monats (01. Juni, 06. Juli, 03. August, 07. September, 05. Oktober) von 16 bis 21 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße ein abwechslungsreiches kulinarisches und kulturelles Programm.

Neben Cocktails werden dieses Mal auch Schwenksteaks vom Holzkohlegrill, Reibekuchen und Crêpes angeboten. Stände mit griechischem Bio-Olivenöl, Obst, Honig, Schmuck, Patchwork-Textilkunst und Hundekekse sind erneut vor Ort. Das Quartett „Sultans of Swing“ sorgt mit Live-Musik für gute Stimmung.

Außerdem wird es von der Biostation Rhein-Erft-Kreis einen Stand geben, die Energieberatung anbieten. Das Sport- und Gesundheitszentrum Wesseling ist mit einem Spaß- und Spielangebot für Kinder vertreten. Passend zum Internationalen Kindertag am 01. Juni wird der Innenstadtverein Wesseling e.V. mit Kinderschminken vor Ort sein.

Von der Stadt Wesseling ist die Gleichstellungsbeauftragte dabei, die auf gleichstellungsrelevanten Themen aufmerksam macht und Beratung anbietet. Das Amt für Umwelt, Klimaschutz und Grünflächen der Stadt bietet viele Informationsmaterialen, unter anderem zu erneuerbaren Energien, Förderungen von Photovoltaik und Dachbegrünung oder zur Übernahme einer Grünflächenpatenschaft. Außerdem werden kostenlose „Samentütchen“ und „Samenpapier“ zum Anlegen von Blühwiesen herausgegeben.

Interessierte aus Handel, Gastronomie und Kultur die sich aktiv an einem der nächsten Feierabendmärkte beteiligen möchten, können sich unter feierabendmarktwesselingde melden.